30 Tage Widerrufsrecht Keine Versandkosten Expressversand Service Hotline: 05224 9107710
 
Wichtige Info

Liebe Kunden, wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Kategorien mit Inhalten zu füllen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Kundenservice

05224 - 9107710

Mo.-Fr. von 9 - 16.00 Uhr

 

Apps beamen Möbel ins Haus

Mit der Möbel-App von KARE lassen sich Möbelstücke in den eigenen Raum beamen. Foto: Freiwald

Immer mehr Möbelhersteller entwickeln Apps für Smartphones und Tablets, mit denen man seine neue Einrichtung besser planen soll. Augmentend Reality heißt das Zauberwort. Wir haben uns drei Beispiele angesehen.

Ob das rote Sofa wohl ins Wohnzimmer passt? Antwort soll die App der stylischen Möbelfirma KARE liefern. Einfach mit dem iPhone oder iPad ein Foto machen und in der App aus einem Katalog die Möbel hereinladen.

Die Stühle, Tische und Sofas kommen bei KARE dreidemensional ins Bild. Mit etwas Übung kann ich sie drehen, vergrößern und verkleinern. Das führt jedoch dazu, dass ich nicht sagen kann, ob ein Möbelstück von den Abmessungen her in den Raum passt. Trotzdem, mit etwas Phantasie gefällt die App.

Ähnlich funktioniert iLiving - eine kostenpflichtige App. Für 2,69 Euro kann der iPhone-Besitzer sein Zimmer fotografieren und dann aus einer Liste Möbel einfügen. Die Liste ist mit 25 Möbelstücken allerdings nicht gerade üppig ausgestattet. Mehr als eine nette Spielerei ist das leider nicht.

Bei Küchen laufen die meisten Planer-Programme derzeit nur auf Webbrowsern. Eine Ausnahme bildet Liebherr. Der Gerätehersteller erlaubt es den Kunden, sich virtuell einen Kühlschrank oder eine Gefrierfach in die Küche zu stellen. Das funktioniert nach ähnlichem Prinzip wie die oberen beiden Apps.

Habt ihr schonmal deine App zum Einrichten verwendet? Oder kennt ihr andere tolle Apps? Dann schreibt es in die Kommentare!

 
 

Kommentar schreiben

Captcha
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 
 
 
 
 
X

Liebe Kunden und Freunde von moebel100.de,

bald ist es wieder soweit. Der Onlineshop öffnet unter einer neuen Führung die Türen. Bis dahin können Sie sich unter www.e-combuy.com ein Bild von uns machen.

Unser Kundenservice steht Ihnen zur Verfügung und wird alle Fragen beantworten. Das Team ist werktags von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Telefon 05224/9107710

E-Mail: info@e-combuy.de

Sind Sie bei uns als Kunde mit einem Kundenkonto registriert, so können Sie sich mit Ihren bekannten Zugangsdaten einloggen und den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen. Hier gelangen Sie zur Auftragsauskunft.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in moebel100.de.

Ihr moebel100-Team