30 Tage Widerrufsrecht Keine Versandkosten Expressversand Service Hotline: 05224 9107710
 
Wichtige Info

Liebe Kunden, wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Kategorien mit Inhalten zu füllen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Kundenservice

05224 - 9107710

Mo.-Fr. von 9 - 16.00 Uhr

 

Gewährleistung & Garantie

Informationen zur Gewährleistung und Garantie

Falls Sie ein Problem mit der von uns gelieferten Ware haben, können Ihnen Gewährleistungs- und Garantieansprüche zustehen.

Gewährleistungsrechte sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Bei einem Mangel der Ware haften wir zwei Jahre dafür, dass die Ware beim sogenannten Gefahrübergang (in der Regel bei Übergabe der Sache) keinen Mangel hat. Zugunsten von Verbrauchern gilt auch eine gesetzliche Vermutung innerhalb der ersten sechs Monate nach Übergabe, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war. Dem Verbraucher stehen Ansprüche auf Nacherfüllung, ein Rücktrittsrecht, Minderung sowie unter bestimmten Voraussetzungen auch auf Schadensersatz zu.

Ist der Käufer Unternehmer beträgt die Gewährleistungsfrist bei neuer Ware ein Jahr ab Erhalt der Ware.

Davon zu unterscheiden ist die Garantie. Dabei handelt es sich um das vom Hersteller oder Verkäufer freiwillig gegebene Haltbarkeits- oder Funktionsversprechen, das in der Regel über die gesetzliche Gewährleistung hinausgeht. Die Garantie stellt keinen Ersatz für die Gewährleistung dar, sondern ergänzt und erweitert sie in zeitlicher Hinsicht. Beispiel: Falls der Hersteller eine Haltbarkeitsgarantie von drei Jahren gibt, erhält der Kunde dadurch zusätzliche Ansprüche gegen den Hersteller. Er hat also im Vergleich zur Gewährleistungsfrist ein Jahr länger Ansprüche. Innerhalb der ersten zwei Jahre kann der Kunde sowohl gegenüber dem Verkäufer Gewährleistungsansprüche als auch gegenüber dem Hersteller Garantieansprüche geltend machen.

Das Garantieversprechen des Herstellers kann auch in zusätzlichen Serviceraten bestehen, wie zum Beispiel Vor-Ort-Service, Direktaustausch etc. Die Einzelzeiten der Garantie finden sich immer bei der einzelnen Produktbeschreibung durch einen entsprechenden Link. Dabei gilt immer Folgendes:

Wird in der Artikelbeschreibung eine Garantie ausgewiesen, bleiben davon die gesetzlichen Mängelrechte gegenüber dem Verkäufer unberührt. Der Inhalt der Garantie und alle wesentlichen Angaben, die für die Geltendmachung der Garantie notwendig sind, können Sie hier (Link auf die Garantiebedingungen des Garantiegebers) einsehen.

 
 
 
 
 
 
 
X

Liebe Kunden und Freunde von moebel100.de,

bald ist es wieder soweit. Der Onlineshop öffnet unter einer neuen Führung die Türen. Bis dahin können Sie sich unter www.e-combuy.com ein Bild von uns machen.

Unser Kundenservice steht Ihnen zur Verfügung und wird alle Fragen beantworten. Das Team ist werktags von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Telefon 05224/9107710

E-Mail: info@e-combuy.de

Sind Sie bei uns als Kunde mit einem Kundenkonto registriert, so können Sie sich mit Ihren bekannten Zugangsdaten einloggen und den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen. Hier gelangen Sie zur Auftragsauskunft.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in moebel100.de.

Ihr moebel100-Team